Das bin ich

Auf der Hohen Düne in Nidden auf der Kurischen Nehrung
Auf der Hohen Düne in Nidden auf der Kurischen Nehrung

Hallo,

ich bin Katharina und habe Anfang dieses Jahres mein Arbeitsleben für beendet erklärt.

 

Unterwegs zu sein, bedeutet für mich Neues zu entdecken. Nicht nur in der Ferne, sondern durchaus auch im Nahbereich. Unterwegs zu sein, hat somit mehr mit Entdecken als mit Entfernung zu tun.

 

Ferne ist für mich derzeit das Baltikum und der sonstige Ostseeraum und nach Westen hin Frankreich.

Nähe ist besonders Norddeutschland und speziell Hamburg und Umland - und auch hier ist viel zu entdecken, sei es weil ich bisher noch nicht an den Orten war oder mit offenen Augen immer wieder mal durch mir bekannte Gegenden gehe.

 

Bei meinen Touren bewege ich mich entweder mit meinem Auto (derzeit ein Dacia Dokker mit Campingausrüstung) oderauch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß. Und normalerweise ist meine Kamera immer mit dabei.

Ich fotografiere seit früher Jugend. Begonnen ich habe Anfang/Mitte der 1970er Jahre mit einer kleinen Kodakbox. Etliche Jahre später reichte es dann zu einer gebrauchten analogen Spiegelreflexkamera und seit ca. 10 Jahren schleppe ich auf meinen Touren eine digitale Spiegelreflexkamera mit mir rum.

 

Die Bandbreite meiner Fotomotive bewegt sich von den üblichen Sehenswürdigkeiten bis zu den Kleinigkeiten und Details am Wegesrand. Besonders begeistern mich künstlerische Wandmalereien aller Art und Lichter am Abend.

 

Begleitet mich einfach. Ich wünsche uns viel Spaß!